top of page

Da mich das Interesse an Geschichte durch viele Jahrhunderte zieht bin ich auch im 18.Jahrhundert gelandet wo bei hier der Schwerpunkt wie soll es anders sein bei der Infanterie liegt !

Die Darstellung eines Kaiserlichen Musketier finde ich dabei am interessantesten, nicht jeder wurde bei der Rekrutierung in einem Regiment genommen    

Über Mich 

Infanterie Regiment Kaiser I

 

Das Regiment wurde im Jahre 1715 in der Wählerschaft von Trier als Regiment "Carl Herzog zu Lothringen und Bar, Kurfürst von Trier" angehoben.

Im Jahre 1716 wurde........

weiter lesen ....
Wien im 18.Jahrhundert

 

Nach dem Sieg über die Türken 1683 vor Wien setzte in der Folge eine rege Bautätigkeit ein.

Im Zuge dieser Wiederauf- und Neubauten wurde Wien weitgehend barockisiert.

Dies ist vor allem mit den Namen .......

weiter lesen ....
bottom of page